Aktuelles

Informationen zum Coronavirus

Mit sofortiger Wirkung werden Besuche von Angehörigen in Krankenhäusern und Seniorenzentren, ausgenommen Kinder- und Palliativstationen untersagt. Bürgermeister Klaus Luger ersucht um Verständnis für diese einschneidenden Maßnahmen: „Der Schutz der Seniorinnen und Senioren hat Vorrang!“

Die städtischen Tageszentren und Seniorenclubs (Clubs aktiv) sind geschlossen, da selbst durch kleinere Menschenansammlungen in dieser sensiblen Personengruppe die Ausbreitung des Virus begünstigt würde.

Informationen zur aktuellen Situation in Linz

Projekt Demetra

Das Projekt DEMETRA wurde von Partnerorganisationen in Belgien, Deutschland, Italien, Österreich und Polen im Rahmen des Programmes Erasmus+ entwickelt. Ziel ist es, die Pflege demenzkranker Menschen zu verbessern.

Details zum Projekt