Stellenausschreibungen Seniorenzentren Linz

Zehn Häuser. Ein Zuhause.
Als Seniorenzentren Linz bieten wir Menschen, die ihren Alltag alleine nicht mehr bewältigen können, nicht nur einen Ort zum Wohnen, sondern viel mehr als das: ein Zuhause. 
Für uns zählt nicht nur die Arbeit, sondern der Mensch. Gemeinsam wollen wir die Welt, in der wir leben, ein kleines bisschen besser machen. Daher bieten wir einen sicheren Job mit Zukunft für Menschen, die sich dazu berufen fühlen, mit ihrem Können und Herzblut Menschen ein Zuhause zu schaffen, die auf Begleitung und Unterstützung angewiesen sind.

Als modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden bieten wir verschiedene Einsatzmöglichkeiten in der Pflege und Betreuung, im Verwaltungsbereich, in unseren Großküchen sowie in der Technik. Zivildienstleistende sowie interessierte Jugendliche für ein berufsorientiertes soziales Jahr sind bei uns herzlich willkommen. Als vorbildlicher Lehrbetrieb mit hoher Ausbildungsqualität begleiten wir mit unserem langjährigen Wissen junge Menschen in den unterschiedlichen Lehrberufen.

      Team Echo

Wir arbeiten aktiv daran, die Unternehmenskultur bei den SZL Seniorenzentren Linz kontinuierlich zu verbessern und dabei ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Die SZL Seniorenzentren Linz GesmbH ist ein attraktiver Arbeitgeber, dem die Zufriedenheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen liegt!

Wir vereinen Pflege mit Innovation und Digitalisierung

Mit dem Einsatz der Telemedizin-Technologie Docs in Clouds TeleCare GmbH im "Digitalen Pflegeheim“ wird die medizinische Betreuung auf ein völlig neues Level gehoben. In Kooperation mit dem Ordensklinikum Linz Elisabethinen gehen wir innovative Wege in der Gesundheitsversorgung älterer Menschen.

Parallel zur Telemedizin-Technologie erleichtern beispielsweise verbesserte Sturzsensorik, Risikomonitoring, smarte Pflegebetten und Pflegedokumentation per Spracheingabe das tägliche Arbeiten unser Mitarbeiter:innen. Aktuell werden diese Technologien vermehrt in unserem Pilothaus Seniorenzentrum Liebigstraße eingesetzt, eine schrittweise Ausrollung ist nach Abschluss des Pilotprojektes in allen unseren 9 weiteren Standorten geplant.

Innovationen wachsen durch Zusammenarbeit, daher freuen wir uns über Ihre Bewerbung als (Voll-/ Teilzeit):

  • DGKP (mind. EUR 3.711,16 brutto)
  • PFA (mind. EUR 3.120,68 brutto)
  • FSB (mind. EUR 2.984,23 brutto)
  • PA (mind. EUR 2.862,67 brutto)

Was wir Ihnen zusätzlich zur Mitarbeit in unseren Vorreiterprojekten bieten:

  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (breites Angebot an kostenlosen Kursen und Events)
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • Diverse zusätzliche Sozialleistungen (z.B. Zuschüsse für Kinder, Fahrtkostenzuschuss etc.)
  • Unentgeltliche Parkplätze

Wir laden Sie ein, Ihre Bewerbung in der SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstr. 12, 4020 Linz, unter Verwendung des Bewerbungsbogens bis spätestens 31.12.2024 einzubringen.
Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at
 

Wir suchen ab Februar vorerst befristet als Karenzvertretung eine:n

Verwaltungsmitarbeiter:in 
für die Seniorenzentren Pichling und Ebelsberg
(Teilzeit, 26 Wochenstunden)

Aufgabengebiet

  • Bewohner:innendatenverwaltung (Stammdatenpflege, Formularwesen, Standesmeldungen, Pflegegeldansuchen, …)
  • Office Management (Posteingang, Telefon, Ablageorganisation, …)
  • Frontoffice (Beratung, Auskunftserteilung und Begleitung bei Kund:innenanfragen)
  • Leistungsabrechnung und Kassentätigkeiten
  • Personaladministration 
  • Bestellwesen in Abstimmung mit Zentralem Einkauf sowie Rechnungskontrolle und Inventur
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen 

Voraussetzungen

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) 
  • SAP und Vivendi- Kenntnisse von Vorteil
  • Rechnungswesen-Kenntnisse wünschenswert
  • Hohe Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisations- und Planungsgeschick
  • Bereitschaft zur Lehrlingsausbildung

Was wir Ihnen dafür bieten

  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein flexibles Gleitzeitmodell
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (breites Angebot an kostenlosen Kursen und Events)
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • Diverse Sozialleistungen (z. B. kostengünstiges Essensangebot, Zuschüsse für Kinder uvm.)
  • Unentgeltliche Parkplätze für Mitarbeiter:innen 

Mindestbruttogehalt bei 26 Wochenstunden: € 1.841,26. (FL 17). Bei anrechenbaren Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt entsprechend.
Bewerbungen sind unter Verwendung des Bewerbungsbogens bis spätestens 30.11.2024 einzubringen.

Kontakt für Fragen: Heimleitung Markus Haider Tel.-Nr. 0732 3408 35500 oder aus der Abteilung Human Resource Management, Lajla Seferagic, Tel.-Nr. 0732 3408 15108
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at
 

Wir suchen ab sofort 

Vertretung der Abteilungsleitung Finanzen und Controlling
(mit Perspektive zur Abteilungsleitung); Vollzeit, 40 Wochenstunden

Verantwortungsbereiche

  • Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen
  • Bilanzierung des Einzelabschlusses und Konzernabschlusses sowie Abwicklung von Prüfungen (z.B. Wirtschaftsprüfung)
  • Forderungsmanagement
  • Behandlung steuerlicher Themen 
  • Liquiditätsplanung- und Steuerung in Zusammenarbeit mit dem Controlling
  • Stammdatenpflege und Mithilfe bei der Inventurabwicklung bzw. –begleitung
  • (Miet-)Vertragsmanagement inkl. Indexierung
  • Vertretungsweise Übernahme von Aufgabengebieten im Controlling (Berichterstattung, Budgetierung etc.)
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Projekten
  • Erarbeitung von Standards für alle Geschäftsbereiche und Standorte der Seniorenzentren Linz
  • Digitalisierung von Finanz-Prozessen

 Voraussetzungen

  • Kaufmännische Ausbildung mind. auf Maturaniveau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und/ oder Controlling
  • (Bilanz-)Buchhalterprüfung von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und SAP)
  • Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und UGB
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen wünschenswert
  • Hohe Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte, vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytisches Denken und Zahlenaffinität

Was wir Ihnen dafür bieten

  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Direktionsteam
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein flexibles Gleitzeitmodell, Homeoffice-Möglichkeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (breites Angebot an kostenlosen Kursen und Events)
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • Diverse Sozialleistungen (z. B. kostengünstiges Essensangebot, Zuschüsse für Kinder uvm.)
  • Unentgeltliche Parkplätze 

Mindestbruttogehalt bei 40 Wochenstunden: € 3.566,10. (FL 13). Mit anrechenbarer Berufserfahrung erhöht sich das Gehalt entsprechend. Bei Übernahme der Abteilungsleitung wird das Gehalt angepasst.
Wir laden Sie ein, Ihre Bewerbung in der SZL Seniorenzentren Linz GmbH, unter Verwendung des Bewerbungsbogens bis spätestens 22.11.2024 einzubringen.
Kontakt: Nora Hackl-Praher, BA, Human Resource Management: 0732 3408 15009; E-Mail: bewerbung@szl.linz.at
 

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.

Wir suchen:

DGKP / PFA
zur Vertretung der Wohnbereichsleitung
Voll- oder Teilzeit
geregelte Dienstzeiten (Mo – Fr)

Sie haben ein Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent:in und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung
  • verfügen über Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Systemen
  • sind teamfähig und arbeiten gerne in multiprofessionellen Teams
  • bringen Eigeninitiative und Eigenverantwortung im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben mit

Der Aufgabenbereich der ausgeschriebenen Stelle umfasst unter anderem:

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung in organisatorischen Tätigkeiten
  • DGKP Tätigkeiten lt. GuKG,
  • enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
  • Koordination von Pflegegeldansuchen
  • Einführung und Begleitung von Praktikant:innen und Zivildienern

Was wir Ihnen bieten:

  • ein vielfältiges Aufgabengebiet
  • geregelte Dienstzeiten (Montag bis Freitag)
  • Vertretungszulage bei Abwesenheit der Wohnbereichsleitung
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss, Zuschüsse für Kinder etc.
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • Zeitbonus von einer Stunde pro Woche im Rahmen der 40igstel Regelung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein! Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Das Mindestbruttogehalt DGKP beträgt 3.711,60 auf Vollzeitbasis. Das Mindestbruttogehalt PFA beträgt  3.120,68 auf Vollzeitbasis. Bei anrechenbaren Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt.
Wir laden Sie ein, Ihre Bewerbung in der SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstr. 12, 4020 Linz, unter Verwendung des Bewerbungsbogens www.seniorenzentren.linz.at/jobs einzubringen.

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.:+43 732 3408-15002 E-Mail:
bewerbung@szl.linz.at

DGKP / PFA
zur Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Seniorenzentrum Kleinmünchen
geregelte Dienstzeiten (Mo – Fr)


Sie haben ein Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent:in und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung
  • verfügen über Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Systemen
  • sind teamfähig und arbeiten gerne in multiprofessionellen Teams
  • bringen Eigeninitiative und Eigenverantwortung im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben mit

Der Aufgabenbereich der ausgeschriebenen Stelle umfasst unter anderem:

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung in organisatorischen Tätigkeiten
  • Unterstützung bei wohnbereichsübergreifenden DGKP Tätigkeiten lt. GuKG,
  • enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Apotheken, Ärzten,…)
  • Koordination von Pflegegeldansuchen
  • Einführung und Begleitung von Praktikant:innen und Zivildienern

Was wir Ihnen bieten:

  • ein vielfältiges Aufgabengebiet
  • Voll- oder Teilzeit möglich
  • geregelte Dienstzeiten (Montag bis Freitag)
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss, Zuschüsse für Kinder etc. 
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • Zeitbonus von einer Stunde pro Woche im Rahmen der 40igstel Regelung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein! Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Das Mindestbruttogehalt DGKP beträgt € 3.711,16 auf Vollzeitbasis. Das Mindestbruttogehalt PFA beträgt € 3.120,68 auf Vollzeitbasis. Bei anrechenbaren Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt. 

Wir laden Sie ein, Ihre Bewerbung in der SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstr. 12, 4020 Linz, unter Verwendung des Bewerbungsbogens einzubringen. 

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.:+43 732 3408-15002 E-Mail: bewerbung@szl.linz.at
 

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.
Wir suchen:

DGKP (Vollzeit - Teilzeit)

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Sie haben ein Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • eine attraktive Entlohnung von mind. € 3.711,16 brutto die sich je nach Berufserfahrung noch deutlich erhöht
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss,
  • Zuschüsse für Kinder etc.
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • kostenlose, neue Dienstkleidung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • flexible Dienstplangestaltung inkl. Nachtdienstmöglichkeit
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Heimträger in

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!

Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.
Wir suchen:

Fachsozialbetreuerin / Fachsozialbetreuer
Schwerpunkt Altenarbeit oder Behindertenarbeit
Vollzeit - Teilzeit

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachsozialbetreuung mit dem Schwerpunkt Altenarbeit oder Behindertenarbeit und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken
  • Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • eine attraktive Entlohnung von mind. € 2.984,23 brutto die sich je nach Berufserfahrung noch deutlich erhöht
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss,
  • Zuschüsse für Kinder etc.
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • kostenlose, neue Dienstkleidung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • flexible Dienstplangestaltung inkl. Nachtdienstmöglichkeit
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Heimträger in OÖ

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!

Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt:

Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at

 

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.

Wir suchen:

Pflegefachassistentin / Pflegefachassistent
Vollzeit - Teilzeit

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung der Pflegefachassistenz und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • eine attraktive Entlohnung von mind. € 3.120,68 brutto die sich je nach Berufserfahrung noch deutlich erhöht
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss,
  • Zuschüsse für Kinder etc.
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • kostenlose, neue Dienstkleidung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • flexible Dienstplangestaltung inkl. Nachtdienstmöglichkeit
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Heimträger in

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!

Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at

Wir suchen:

Pflegeassistent:in
Vollzeit - Teilzeit

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent:in und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • eine attraktive Entlohnung von mind. € 2.862,67 brutto die sich je nach Berufserfahrung noch deutlich erhöht 
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Zuschüsse für Kinder etc. 
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • kostenlose, neue Dienstkleidung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • flexible Dienstplangestaltung inkl. Nachtdienstmöglichkeit
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Heimträger in OÖ

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein! 
Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung
Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002; E-Mail: bewerbung@szl.linz.at
 

Wir suchen ab sofort:

Heimhelfer:in
Vollzeit - Teilzeit


Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Heimhelfer:in und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir dafür bieten

  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Geregelte Dienstzeiten 
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (breites Angebot an kostenlosen Kursen und Events)
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • Diverse Sozialleistungen (z. B. kostengünstiges Essensangebot, Zuschüsse für Kinder uvm.)


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!
Mindestbruttogehalt bei 40 Wochenstunden: EUR 2.583,77 brutto inkl. Pflegebonus (FL 21). Bei anrechenbaren Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt entsprechend. Bewerbungen sind unter Verwendung des Bewerbungsbogens einzubringen.

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002; E-Mail: bewerbung@szl.linz.at
 

Das Berufsorientierte Soziale Jahr richtet sich an junge Menschen ab 15 Jahren mit positivem Abschluss der 9. Schulstufe, die Interesse für den Sozialbereich mitbringen und beabsichtigen, künftig in diesem Bereich zu arbeiten oder später eine entsprechende Schule zu besuchen.

Wir bieten:

  • Ein monatliches Taschengeld von € 900,00 brutto (inklusive familienfördernde Maßnahmen)
  • Unfall-, Kranken-, Pensionsversicherung
  • 144 arbeitsfreie Stunden während des Sozialjahres (Dauer 10 Monate)
  • Pädagogische Betreuung und Begleitung während des Einsatzes
  • Verpflegung (während der Einsatzzeit)

Es erwartet Sie:

  • Einblick in die vielfältigen Aufgaben im Bereich der Pflege und Betreuung älterer und pflegebedürftiger Bewohner:innen eine interessante,
  • abwechslungsreiche Tätigkeit (je nach Wunsch in einem unserer zehn Standorte im Heimbetrieb oder in einem unserer drei Tageszentren)
  • Mitarbeit in einem motivierten Team

Sie möchten gemeinsam mit einem Team positives für Senior:innen in Linz bewirken?

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein! Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt: SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Frau Anita Becherstorfer, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz, Tel.: +43 (0) 732/3408 - 15002, E-mail: bewerbung@szl.linz.at

Informations- und Recruitingfilm für Fachpersonal in der Altenarbeit im Auftrag der WKO OÖ

Video auf Youtube ansehen (neues Fenster)