Stellenausschreibungen Seniorenzentren Linz

Zukunft mit Sinn!

Werden Sie Teil der SZL Seniorenzentren Linz GmbH. Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Vielfalt. Als modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden bieten wir verschiedene Einsatzmöglichkeiten in der Pflege und Betreuung, im Verwaltungsbereich, in unseren Großküchen sowie in der Technik. Zivildienstleistende sowie interessierte Jugendliche für ein berufsorientiertes soziales Jahr sind bei uns herzlich willkommen. Als vorbildlicher Lehrbetrieb mit hoher Ausbildungsqualität begleiten wir mit unserem langjährigen Wissen junge Menschen in den unterschiedlichen Lehrberufen.

Team Echo
Wir arbeiten aktiv daran, die Unternehmenskultur bei den SZL Seniorenzentren Linz kontinuierlich zu verbessern und dabei ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Die SZL Seniorenzentren Linz GesmbH ist ein attraktiven Arbeitgeber, dem die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen liegt!

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.
Wir suchen:

DGKP (Vollzeit - Teilzeit)

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Sie haben ein Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • eine attraktive Entlohnung von mind. € 2.961,25 brutto die sich je nach Berufserfahrung noch deutlich erhöht
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss,
  • Zuschüsse für Kinder etc.
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • kostenlose, neue Dienstkleidung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • flexible Dienstplangestaltung inkl. Nachtdienstmöglichkeit
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Heimträger in

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!

Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt in einem unserer zehn Seniorenzentren in Linz.

Sie haben ein Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten ihre Flexibilität und ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • haben Organisationstalent und möchten mittelfristig Führungsverantwortung übernehmen
  • überlegen in nächster Zeit in Führung zu gehen

Sie möchten gemeinsam mit einem Team als zukünftige Wohnbereichsleitung positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken?

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Wir machen Sie fit für eine Führungsposition in einem unserer Häuser!

Sie lernen unsere Organisation Schritt für Schritt und von der Basis auf kennen

  • Ihre Talente und Kompetenzen können Sie im Rahmen unseres internen FührungskräfteLERNganges erweitern und vertiefen
  • kompetente Trainerinnen, Trainer sowie Coaches begleiten Sie beim gesamten Prozess
  • im regelmäßigen Austausch mit KollegInnen können Sie ihre Führungskompetenzen reflektieren und erweitern

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!
Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt:

Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: elke.fehkuehrer@szl.linz.at

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.

Wir suchen:

Fachsozialbetreuerin / Fachsozialbetreuer
Schwerpunkt Altenarbeit
Vollzeit - Teilzeit

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachsozialbetreuung mit dem Schwerpunkt Altenarbeit und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • eine attraktive Entlohnung von mind. € 2.355,51 brutto die sich je nach Berufserfahrung noch deutlich erhöht
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss,
  • Zuschüsse für Kinder etc.
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • kostenlose, neue Dienstkleidung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • flexible Dienstplangestaltung inkl. Nachtdienstmöglichkeit
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Heimträger in

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!

Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 MitarbeiterInnen, das an zehn Standorten im Großraum Linz älteren Linzer MitbürgerInnen rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege anbietet.

Zur Verstärkung unseres serviceorientierten, leistungsbereiten Teams suchen wir eine

Küchenhilfe 20 / 30 / 40 Wochenstunden (zum ehest möglichen Eintritt)

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Küchenhilfsdienste
  • Vorarbeiten und Mithilfe bei der Herstellung aller kalten und warmen Speisen
  • Geschirr abwaschen
  • Küchenreinigung
  • Mithilfe beim Transport von Speisen

Voraussetzungen:

  • Erfahrung im (Groß)Küchenbereich wünschenswert
  • Selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Aufrechte Arbeitserlaubnis für Österreich/ freier Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Bereitschaft zu Leistung von Wochenend- und Feiertagsdiensten (Turnusdienst)

Wir bieten Ihnen:

  • geregelte Arbeitszeiten
  • motivierendes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit geringer Fluktuation
  • vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • diverse zusätzliche Sozialleistungen

Mindestbruttogehalt € 1.811,40 für 40 Wochenstunden. Bei anrechenbaren Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Bachbauer, BSc. und Frau Ennikl, Tel. 3408-15008 gerne zur Verfügung.

Sollten Sie Interesse haben, laden wir Sie ein, Ihre Bewerbung in der SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz, bis spätestens 25.05.2021 unter Verwendung des Bewerbungsbogens einzubringen. Mailkontakt: bewerbung@szl.linz.at

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.
Zur Verstärkung unseres serviceorientierten, leistungsbereiten Teams suchen wir für unsere Ordination am Standort des Seniorenzentrum Spallerhof zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Ordinationsassistentin / Ordinationsassistent

Teilzeit – 30 Wochenstunden

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Voraussetzungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ordinationsassistenz
  • MS Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Organisationstalent und Flexibilität (auch in zeitlicher Hinsicht)
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • körperliche Belastbarkeit

Was Sie in Ihrem künftigen Aufgabengebiet erwartet

  • Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, Apotheken, Bandagisten, usw.
  • Administration, Bedarfsplanung und Lagerhaltung
  • Systematische Erfassung der Medikation zur Servicierung der ÄrztInnen
  • Adminstrative Unterstützung bei Covid-Schnelltestungen von MitarbeiterInnen
  • Terminkoordination mit FachärztInnen
  • Rezeptverwaltung über Vivendi
  • Wartung der Ordinations-Checklisten

Was wir Ihnen bieten

  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • diverse Sozialleistungen
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Mindestbruttogehalt bei 30 Wochenstunden € 1.459,27. Bei anrechenbaren Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt.

Sollten Sie Interesse haben, laden wir Sie ein, Ihre Bewerbung in der SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz, unter Verwendung des Bewerbungsbogens bis spätestens 25.05.2021 einzubringen.

Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002, E-Mail: bewerbung@szl.linz.at

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, das an zehn Standorten in Linz älteren Linzer Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege bietet.

Wir suchen:

Pflegefachassistentin / Pflegefachassistent
Vollzeit - Teilzeit

Wir begleiten Sie in eine berufliche Zukunft mit Sinn und Vielfalt!

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung der Pflegefachassistenz und

  • denken an eine berufliche Veränderung
  • wünschen sich Kontakt zu den Menschen, Vielfalt und Abwechslung statt Monotonie, Stillstand oder Hektik
  • möchten Ihre Flexibilität und Ihr Engagement in ein dynamisches Tätigkeitsfeld einbringen
  • wollen gemeinsam in einem Team Positives für Seniorinnen und Senioren in Linz bewirken

Wenn dies für Sie zutrifft, müssen wir ins Gespräch kommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • eine attraktive Entlohnung von mind. € 2.466,31 brutto die sich je nach Berufserfahrung noch deutlich erhöht
  • zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss,
  • Zuschüsse für Kinder etc.
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr
  • kostengünstiges, vielseitiges Essensangebot
  • kostenlose, neue Dienstkleidung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • flexible Dienstplangestaltung inkl. Nachtdienstmöglichkeit
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Heimträger in

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch über Ihre berufliche Zukunft in unserer Organisation ein!

Wir leben Vielfalt – Ein Blick in unsere Seniorenzentren: Pflege und Betreuung

Kontakt: Mag.a (FH) Elke Fehkührer, MBA, Tel.: +43 732 3408 15002
E-Mail: bewerbung@szl.linz.at

Die SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist ein modernes Unternehmen mit mehr als 1.000 MitarbeiterInnen, das an zehn Standorten im Großraum Linz älteren Linzer MitbürgerInnen rund um die Uhr bestmögliche Betreuung und Pflege anbietet.

Zur Verstärkung unseres serviceorientierten, leistungsbereiten Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Technische/r MitarbeiterIn im Gebäudemanagement mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder HKLS
(Vollzeit, auch Teilzeit möglich)

Aufgabengebiet:

  • Operative Betriebsführung der gebäudetechnischen Anlagen (schwerpunktmäßig der elektrischen oder der HKLS Anlagen)
  • Handwerkliche Tätigkeiten an den Anlagen
  • Umsetzungsbegleitung und Überwachung von anlagenbezogenen Instandhaltungsplänen/-Maßnahmen, Prüf-/Wartungs- und Eigenkontrollplänen und Projekten, inkl. Führen der Anlagendokumentation
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Wahrnehmen von Funktionsträgertätigkeiten wie Sicherheitsvertrauensperson etc.
  • Mitwirkung bei der Abarbeitung von Aufträgen durch das FM-Büro in allen Bereichen des Facility Managements (z.B. auch kaufmännisches Gebäudemanagement oder Bauprojektmanagement)
  • Enge Zusammenarbeit mit MitarbeiterInnen der gesamten Haustechnik an den
  • 10 Standorten z.B. bei Vorbereitungen für Veranstaltungen etc.
  • CAFM-Datenpflege

Voraussetzungen:

  • Fachschulabschluss oder technischer Grundberuf mit abgeschlossener Lehre vorzugsweise in den Bereichen Elektrotechnik bzw. HKLS/GWH oder verwandte Lehrberufe bzw. Ausbildung
  • Umfangreiche Fachkenntnisse durch mehrjährige Berufspraxis von Vorteil
  • Gesetzes- und Normenwissen
  • Wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise
  • Genauigkeit, Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit
  • Serviceorientierung und soziale Kompetenz
  • IT-Grundkenntnisse
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität im Großraum Linz
  • Führerschein B

Wir bieten Ihnen:

  • Motivierendes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit Arbeitsplatzsicherheit
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Diverse zusätzliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss für Kinder oder Fahrtkosten)
  • Ein zusätzlicher Urlaubstag pro Jahr
  • Kostengünstiges, reichhaltiges Essensangebot
     

Mindestbruttogehalt Vollzeit € 2.334,50. Bei anrechenbaren Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt entsprechend. Für Fragen steht Ihnen Herr Ing. Andreas Nusser Tel.-Nr. +43 732 3408-12601 gerne zur Verfügung.

Sollten Sie Interesse haben, laden wir Sie ein Ihre Bewerbung in der SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstr. 12, 4020 Linz, unter Verwendung des Bewerbungsbogens einzubringen.
Mailkontakt: bewerbung@szl.linz.at

Informations- und Recruitingfilm für Fachpersonal in der Altenarbeit im Auftrag der WKO OÖ

Video auf Youtube ansehen (neues Fenster)