Wohnen in den Seniorenzentren der Stadt Linz

Das oberste Ziel unserer täglichen Arbeit für unsere Seniorinnen und Senioren ist ganz einfach definiert: Sie sollen sich in unseren Häusern wohlfühlen und sich in guten Händen sicher und betreut wissen.

Wir bieten den Bewohnerinnen und Bewohnern in unseren Einrichtungen volle Pflege und Betreuung. Dabei steht die bestmögliche Berücksichtigung der Bedürfnisse im Vordergrund.

Wohlfühlen wird bei uns groß geschrieben, sei es nun eine achtsame, professionelle Pflege oder individuelle (auch kulinarische) Vorlieben. So sind unsere Speisepläne ernährungswissenschaftlich optimiert sowie auf den Energiebedarf und den jeweiligen Gesundheitszustand unserer Heimbewohner bzw. Tageszentrumsbesucher abgestimmt. Verschiedenste Aktivitäten in der Gruppe sowie Feste im Jahreskreis runden das umfangreiche Angebot ab.

Unsere Häuser weisen schon seit Jahren überdurchschnittlich hohe Qualitätsstandards in den Bereichen Pflege, Küche, Haustechnik, Verwaltung etc. auf.

Dies erreicht und erhält man allerdings nur mit fachlich bestens ausgebildetem und hochprofessionellem Personal. Deshalb ist ein stets aktueller Aus- und Weiterbildungsstand bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern andauernd nicht nur zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur, sondern auch Garant für eine ausgezeichnete Pflegequalität.

Die Aufnahme in alle Senioren- und Pflegeheime der Stadt Linz erfolgt ausnahmslos über die Sozialberatungsstellen Kompass